Anzeige

17.11.2022

Winter in Salzburg

Sportlicher VIP-Winterzauber

VIP-Ski-Spaß: Lisa Totzauer, Michael Schmuck, Maggie Entenfellner und Claudia Reiterer.Foto: zVg

,,In ist, wer drin ist!" Für die ,,Snow Society" gilt diese ungeschriebene Regel nicht nur beim Apres Ski, sondern auch auf unseren Pisten. Wer hier aller seine Schwünge zieht.

Es kommt nicht von irgendwo her, dass der Autor dieser Zeilen seine ersten eigenen Schwünge bei Ski-Ikone Annemarie Moser-Pröll in Kleinarl (erfolgreich) machte. Den Salzburgern ist dieses ,,Ski-Gen" offenkundig in die Wiege gelegt worden - das wirkt ansteckend.

Auch auf Flachländer" wie „Notting Hill"-Star Hugh Grant. Nicht nur einmal kehrte er bereits im Gasteinertal ein, um dann auf den Bergen - mittlerweile schon sehr geübt - über die Hänge zu wedeln. Etwaige Allüren gibt's bei dem Herren nicht - im Gegenteil, seinen heißen Tee auf den Hütten nimmt er stets in der Menge ein. Selfie-Wünsche werden gerne erfüllt. Dass diese Region für TV-Moderatorin Bianca Schwarzjirg samt Kind und Kegel längst zur zweiten Heimat geworden ist, ist ebenso kein Geheimnis mehr, wie dass es sich Helene Fischer rund um ihr Herbst-Konzert zuletzt ein paar Tage in der Gegend gemütlich machte. Nicht von ihrer Seite wichen ihr Partner Thomas und Tochter Nala. 


"Nur" Wahl-Salzburgerin ist ORF-Moderatorin Christine Reiler (sie stammt aus Mödling) längst nicht mehr. Sie und ihre Familie lieben Land, Leute und den Winter. So wie ,,Krone"-Tierlady. Gerne zu Besuch bei Familie Schmuck in Leogang - der Pisten-Spaß kam hier noch nie zu kurz. NORMAN SCHENZ