Anzeige

25.11.2021

Wintersport

G’scheit Skifahren in Zauchense

SKIPARADIES ZAUCHENSEE: Wintervergnügen auf 210 Pistenkilometern

Beste Aussichten auf einen herrlichen Winter: Das Skiparadies Zauchensee ist bestens gerüstet. Foto: Skiparadies Zauchensee

Skispaß ohne Stress und Trubel. Das war noch nie so gefragt und aktuell wie in der kommenden Wintersaison. Zauchensee, das sportlich vielseitige und weltcuperprobte Skigebiet, ist optimal darauf vorbereitet.

Bis zum 24. April, dem Sonntag nach Ostern, haben Wintersportler reichlich Gelegenheit, um die neue Dimension des Skifahrens im Herzen von Ski amadé zu erleben. 12 Gipfel, 5 Täler und 210 Pistenkilometer warten darauf, erobert zu werden. „Mit der Verbindung über den Panorama-Link können Skifahrer und Snowboarder nahezu durchgehend von Alpendorf bis Zauchensee schaukeln“, erläutert Veronika Scheffer, die Geschäftsführerin der Zauchensee Liftgesellschaft.

Ein Weltcup-Winter steht vor der Tür

Seit mehr als vier Jahrzehnten ist der Weltcup in Zauchensee zuhause. Ein weiterer Beweis für die Qualitäten des Skigebiets. In diesem Winter wird die Weltelite wieder in Zauchensee gastieren. Am 15. und 16. Jänner 2022 stehen die Speedrennen der Damen, Abfahrt und Super-G, auf dem Programm. Die Abfahrt auf der legendären Gamskogelpiste ist einer der großen Klassiker im alpinen Skizirkus.

Das Skiparadies Zauchensee ist einfach und schnell über die Tauernautobahn, Abfahrt Flachauwinkl, erreichbar. Aufgrund der Höhenlage des Skigebiets ist die Schneesicherheit bis Ostern garantiert.

Skiparadies Zauchensee
Telefon +43 6452 4000
Mail: bergbahnen@zauchensee-amade.at
www.zauchensee.at