Anzeige

25.11.2021

Wintersport

Eine neue Art des Trainings

Motorisierte Geräte unterstützen den gesamten Bewegungsapparat und verhelfen so mit weniger Anstrengung und in kürzeren Einheiten zu einem überzeugenden Ergebnis.

Motorische & mentale Unterstützung erleichtern das Training. Foto: Feelgood

Jetzt ist sie da. Die Möglichkeit für all jene Menschen, die zwar gerne fit sein wollen, aber denen es mit eigener Körperkraft beim besten Willen nicht gelingen mag. Jetzt gibt es Fitnessgeräte mit motorisierter Unterstützung.

Auch in Salzburg findet man Feelgood-Fitness. Die Philosophie lautet: unbeschwertes Training für alle, die sich entweder vorbeugend oder therapeutisch fit halten wollen, deren eigene Muskelkraft jedoch Unterstützung braucht. Die Geräte führen den Trainierenden durch sein Programm. Der Übungsablauf ist dabei völlig ungefährlich.

Man kann sich von den Geräten nur mobilisieren lassen oder aktiv mit Muskelkraft mit dem Bewegungskreis mitgehen. Dabei trainiert jedes Gerät mehrere Körperpartien. „Es war noch nie einfacher, sich dabei unterstützen zu lassen, den gesamten Körper zu mobilisieren und zu kräftigen“, sagt dazu der Olympiasieger in der nordischen Kombination, Felix Gottwald, der die Feelgood-Methode in Zell am See anbietet. Auch in Salzburg-Süd, Seekirchen und Straßwalchen kann man sich selbst davon überzeugen und motorisch unterstützt viel für seine Fitness tun.