Anzeige

17.03.2022

Motor

Mitsubishis nächster Streich

Das Design wurde von Mitsubishi geschickt weiterentwickelt. Der Eclipse Cross zeigt sich mit scharfen Linien eines Sportcoupés und der Robustheit eines kompakten SUVs.

Den Eclipse Cross PHEV gibt es in den Ausstattungsvarianten Intense, Intense+ und Diamond. Foto: zVg

Die schlank geformten Scheinwerfer und ein neu designter vorderer Stoßfängerschutz vervollständigen das Frontdesign und tragen zu einer kräftig und dynamisch wirkenden Haltung bei. Die schlanke Silhouette setzt sich nach hinten mit einer neu gestalteten Heckklappe und Heckscheibe fort. Dies führt zu einem moderneren und markanteren Aussehen und einer verbesserten Sicht nach hinten. Der Laderaum profitiert unmittelbar von der neuen Heckgestaltung und ist jetzt länger, sodass das Volumen auf 471 Liter vergrößert werden konnte. Analog zum Exterieur haben die Mitsubishi Designer im Zuge der Modellüberarbeitung auch das Interieur des Eclipse Cross Plug-in-Hybrid aufgewertet.

Das neue Technologie-Flaggschiff von Mitsubishi kombiniert einen 82 PS starken Elektromotor an der Vorderachse, einen 95 PS starken Elektromotor an der Hinterachse mit einer 13,8 kWh Antriebsbatterie, einem 2,4-Liter Atkinson Zyklus Benzinmotor und modernem Super-All Wheel Control (S- AWC) Allradantrieb. Das Allradsystem Super All Wheel Control sorgt für beste Traktion auf je- dem Terrain. Ein 1-Gang-Direktgetriebe ermöglicht eine schnelle, leise und kraftvolle Beschleunigung. Die Fahrbatterie lässt sich an Schnellladestationen in nur ca. 25 Minuten auf 80 Prozent aufladen.

An einer Haushaltssteckdose ist die Batterie in ca. vier Stunden wieder aufgeladen. Durch Drücken des Schalters für den CHARGE- Modus kann die Fahrbatterie ebenfalls aufgeladen werden, wenn keine Stromquelle zur Verfügung steht. Mehr Infos: www.mitsubishi-motors.at