Anzeige
17.03.2022

Mit aufregenden Design-Updates, einer kraftvollen Optik, effizienter Technik und Neuerungen punkto Sicherheit und Konnektivität startet der Hyundai Kona jetzt so richtig durch.

Kraftvoll und extrem effizient

Noch raffinierter: Der Hyundai Kona mit neuer Front, neuem Heck, neuen Felgen und einer neuen Lichtsignatur. Foto: Hyundai


Äußerlich besticht er durch seinen kraftvollen Auftritt: Der robuste Stoßfänger des neuen Kona teilt den mächtigen Kühlergrill horizontal und geht nahtlos in die Radlaufverkleidungen über. Das Hyundai Logo ist nach oben gewandert und thront nun auf dem Stirnblech.

Coole Ausstattung 

Autohaus Ebner

Neue Farben und Materialien vervollständigen das Interieur – eine hochwertige Ausstattung und raffinierte Design-Details sorgen für Wohlfühlcharakter. Dazu zählen auch zahlreiche Komfort- und Konnektivitätsfunktionen, die über bequem erreichbare Steuerelemente genutzt werden können, um mit seinen Liebsten kontinuierlich verbunden zu sein. Außerdem wurden die SmartSense Sicherheitssysteme des neuen Kona noch einmal verbessert und um neue Assistenzsysteme erweitert. Mit an Bord sind unter anderem der Notbremsassistent inklusive Fußgänger- und Fahrraderkennung, Spurfolgeassistent oder etwa dem Querverkehrassistent hinten, der beim Zurücksetzen aus Parklücken oder Einfahrten hilft, seitlich auftauchende Fahrzeuge zu erkennen, so den Fahrer warnt und eine drohende Kollision verhindert.

Auch die effiziente Technik punktet: Die neuen Motor-Getriebekombinationen des Kona verbinden dynamischen Fahrspaß mit beeindruckender Effizienz. Das 48V-Mild-Hybridsystem und das elektronisch geregelte 6-Gang-Schaltgetriebe (iMT) sorgen für noch niedrigere Verbrauchs- und Emissionswerte. Ein weiterer Vorteil: Mit serienmäßigen 5 Jahren Werksgarantie ohne Kilometerbegrenzung lässt es sich mit dem neuen Hyundai Kona sorgenfrei fahren.