Anzeige

21.05.2022

Sommer im Süden

Unbeschwerte Urlaubszeit dank Kärnten Card 2022

Bergbahnen, Schifffahrt, Tierparks, Museen, Erlebnisbäder: Mit der Kärnten Card gibt es 120 Ausflugsziele die man täglich gratis besuchen kann. Auch spezielle Angebote für Wanderungen in der Natur finden sich im Angebot. Foto: Martin Steinthaler | tinefoto.co

In Kärnten, der Steiermark und Osttirol warten Bergpanoramen, Genussmomente und Bewegungsangebote auf alle, die einen sorgenfreien Sommer verbringen möchten. Ab in die Sonne!

Endlich wieder einen sorgenfreien Sommer genießen – ja, das haben wir uns verdient! Gut, dass der perfekte Ort für erholsame Stunden voll Sonne und Genuss quasi direkt vor unserer Haustüre zu finden ist. Die Tourismusbetriebe in Kärnten, der Steiermark und Osttirol wissen ganz genau, wie sie ihre Gäste so richtig verwöhnen können. Damit die Auszeit vom stressigen Alltag mit Sicherheit gelingt – und noch lange nachhallt.

Unbeschwerte Urlaubszeit dank Kärnten Card 2022-2

Foto: zVg

Sommerfreude-Ausflugsspass

Die Möglichkeiten für eine paar schöne Stunden und Tage sind dabei unbegrenzt: 120 Ausflugsziele, so viele wie noch nie in der Geschichte der Kärnten Card, können beispielsweise seit April täglich gratis besucht werden. Eintauchen ins Mittelalter auf der Burg Hochosterwitz, den Fahrtwind auf Kärntens schönsten, Panoramastraßen spüren, bei einer Schifffahrt die Seele baumeln lassen, in den Tierparks beeindruckende Beobachtungen machen, in über 40 Museen sein Wissen erweitern, mit den Bergbahnen die tollsten Wanderwege und faszinierende Schluchten erkunden: die Kärnten Card bietet Erlebnisangebote und Wohlfühlmomente für jeden.

Unbeschwerte Urlaubszeit dank Kärnten Card 2022-3

Fotos: zVg und Franz Gerdl

2022 neu im Angebot sind das Museum Argentum, das Heimat- und Tourismusmuseum Obermillstatt, das Stiftsmuseum Millstatt, die Burg Liebenfels, die Jumpworld. One, der Waldseilpark Pyramidenkogel, das Bergbad Wertschach, das Erlebnisschwimmbad Oberdrauburg, Laquamünd und die Paradiesgärten Mattuschka.

Unbeschwerte Urlaubszeit dank Kärnten Card 2022-4

Foto: Michael Rzepa

Auch in der Steiermark und in Osttirol warten zahlreiche Ausflugsziele darauf, entdeckt zu werden. Und nur eine kurze Autofahrt später findet man sich schon an den malerischen Stränden Kroatiens und Sloweniens. Gönnen wir uns also eine Auszeit. Wir haben es uns verdient!