Anzeige

28.01.2022

Motor

Ein Erfolgstyp aus Spanien geht in die zweite Runde: Neuer Seat Arona TSI & Arona TGI

Seit seiner Einführung im Jahr 2017 hat der Seat Arona sein enormes Potenzial bewiesen und sich mit weltweit mehr als 350.000 verkauften Fahrzeugen als wichtige Stütze der spanischen Marke etabliert.

Der Seat Arona wurde sowohl innen als auch außen aufgefrischt. Foto: Manu Lozano

Das Exterieurdesign des Seat Arona wurde aufgefrischt, sodass sein Charakter noch stärker zur Geltung kommt: Durch die aufgewertete Ästhetik wirkt der urbane SUV robuster und sicherer, die neue Ausstattungslinie Xperience betont dies zusätzlich. Serienmäßig ist der kleine Spanier mit Eco-LED-Scheinwerfern ausgerüstet, wodurch sich die Sicht bei niedrigerem Energieverbrauch erhöht. Eine aktualisierte Front mit neu gestaltetem Stoßfänger, einschließlich neuer Nebelscheinwerfer, betont den Offroad-Charakter ebenso wie ein neuer Heckspoiler mit Diffusor. Die Auswahl an neu gestalteten Leichtmetallrädern, der neue Modellschriftzug im Handschrift-Design am Heck und das neue Logo in zweifarbigem Chrom runden das überarbeitete Erscheinungsbild ab.

Neuer Wohlfühlfaktor

Ein Erfolgstyp aus Spanien geht in die zweite Runde: Neuer Seat Arona TSI & Arona TGI-2

Foto: Manu Lozano

Die aufgewertete Gestaltung des Innenraums und eine überarbeitete Designsprache steigern den Wohlfühlfaktor im Innenraum. Ein komplett neues Armaturenbrett mit größeren und schwebenden zentralen Infotainment-Displays und ein Multifunktionslenkrad charakterisieren die Interieur-Sprache. Unter der Haube sind fünf verschiedene Antriebe zwischen 90 und 150 PS verfügbar, die entweder mit Benzin (TSI) oder Erdgas (TGI) betrieben werden. Mithilfe neuer Fahrerassistenzsysteme fährt sich der neue Arona noch entspannter. Somit ist er für alle Herausforderungen bestens gerüstet.