Anzeige

06.11.2021

Winter

Die Petzen – der Gipfel Südkärntens

Einen Katzensprung vom Klopeiner See entfernt liegt die Petzen. Mountainbike-Revier, Wanderparadies und im Winter eine wahre Ski- und Aktivarena für Groß und Klein. Bald regieren am Südkärntner Hausberg wieder die Wintersportler, beim Skifahren, Snowboarden, Winter- oder Schneeschuhwandern.

Fotos: Südkärnten, Petzen Ski, Zangele, Mori

Während des restlichen Jahres als Mountainbike-Eldorado, Wanderparadies und Sportberg international gelobt, bietet der Südkärntner Hausberg Petzen natürlich auch im Winter ein facettenreiches Angebot für Groß und Klein.

Die Petzen – der Gipfel Südkärntens-2

Im Skigebiet Petzen warten Pistenspaß für Groß und Klein und Südkärntner Genusskultur.

Damit – voraussichtlich – am 4. Dezember die Wintersaison starten kann, unterstützen modernste Beschneiungsanlagen Frau Holle bei ihrer winterlichen Tätigkeit.

Die Petzen – der Gipfel Südkärntens-3

Die Gondelbahn transportiert die Gäste auf 1700 Meter Seehöhe, moderne Liftanlagen und 15 perfekt präparierte Pistenkilometer bieten Wintererlebnis und Pistenvergnügen der Extraklasse. Natürlich sollte auch der „Einkehrschwung“ perfektioniert werden. Bei einer Verschnaufpause in den urigen Hütten begeistert Südkärntner Hausmannskost bei atemberaubenden Panoramablick. Der Online-Skipass garantiert keine Wartezeiten an der Gondelbahn.

Die Gondel kann auch ohne Skiausrüstung benutzt werden, um auf 1700 Metern Seehöhe mit Schneeschuhen oder Boots die Petzen zu entdecken.

Pisten für Jedermann

Die Petzen – der Gipfel Südkärntens-4

Auf die Wintersportler alle Leistungsstufen warten sieben blaue Pisten, sieben rote Strecken und eine schwarze Piste.

Im Skigebiet auf der Petzen kommt – täglich von 9 bis 16 Uhr – jeder auf seine Kosten, egal ob motivierter Anfänger, gemütlicher Genussskifahrer, ambitionierter Rennläufer, Snowboarder oder wagemutiger Freestyler.

Nähere Informationen gibt es auf www.klopeinersee.at