Anzeige

21.05.2022

Sommer im Süden

Wenn schicke Pumps schaden

Ob zu kleine Schuhe in der Kindheit oder Stöckelschuhe im Büro – im Laufe unseres Lebens muten wir unseren Füßen viel zu. Das hat Folgen für unsere Gesundheit.

Moderne Einlagen sind bei vielen Schuhen unsichtbar, passen selbst in elegante Schuhe und sind zudem leicht in jeder Apotheke erhältlich. Foto: z.V.g.

Wer schön sein will, muss leiden, heißt es. Und betrachtet man seine Füße, so stimmt diese Volksweisheit auch. Ob schicke, aber zu kleine Schuhe für die Kids oder High Heels für die Damenwelt – alles, was gut aussieht, erweist sich oft als Fluch für unsere Füße.

Spitze Schuhe und hohe Absätze sehen zwar optisch toll aus, provozieren aber Fehlstellungen der Füße. Die traurige Folge: Rund ein Viertel aller Erwachsenen leidet an Hallux valgus. Da kein Hallux valgus dem anderen gleicht, beruht eine Behandlung bei seriösen Anbietern stets auf einer maßgeschneiderten Strategie, die sich ganz nach den Bedürfnissen des Fußes richtet. Hochwertige moderne Einlagen, wie etwa jene mit der Pharmazentralnummer PZN 4907493 haben optisch nichts mehr mit ihren altmodischen Vorgängern gemein.

Sie passen selbst in zierliche Schuhe. Die Wirkung aber ist die gleiche: ein Ende des Fußleiden sowie ein Abklingen der Rücken- oder Kniebeschwerden.

Schmerzfreie Korrekturbei Fußbeschwerden

ORTHOVITAL – HILFE BEI HALLUX VALGUS

Hallux valgus hat sich längst zur Volkskrankeit entwickelt: Bereits 80 Prozent der Frauen und 20 Prozent der Männer leiden unter dieser Form der schmerzhaften Fuß- und Zehenfehlstellung. Doch es gibt Hilfe: Mit dem Zehenspreizer Haluxin, der die Fehlstellung der Zehen korrigiert, hat Josef Baumgartner und sein Team von OrthoVital in den letzten 15 Jahren zahlreiche Hallux-Leidenden von ihrer Pein befreit. Kern der Versorgung ist das Haluxin (ein Zehenspreizer), das individuell angefertigt wird und problemlos in allen Schuhen getragen werden kann.

Ob die maßgeschneiderte Orthese die beste Lösung ist, klärt ein kostenloses Gespräch, das bei OrthoVital am Beginn jeder HalluxVersorgung steht.

Kostenlose Beratungsgespräche gibt es in allen Filialen bzw. unter der Telefonnummer 0664 8686 985. OrthoVital ist zudem Vertragspartner aller Kassen!