Anzeige

21.05.2022

Sommer im Süden

Das Gerhard Porsche Automuseum im „Das Salvator Iris Porsche Landhotel“ in St. Salvator bei Friesach

Das Gerhard Porsche Automu- seum im „Das Salvator Iris Porsche Landhotel“. Foto: www.das-salvator.at

Oldtimer, Sportwagen und Landmaschinen finden sich im Gerhard Porsche Museum. Das zweiteilige Museum bietet auf rund 150 qm2 eine einzigartige Sammlung, die man hinter der Fassade des „Das Salvator – Iris Porsche Landhotel“ vielleicht gar nicht vermuten würde.

Direkt im Anschluss an das Hotel kommen Autofans, Motor-Historiker, ja so- gar echte Motorsport-Muffel ins Staunen. Im liebevoll restaurierten Stadel, der an das Hotel angeschlossen ist, befindet sich ein Automobilmuseum mit Exponaten vom Anbeginn der Automobilgeschichte bis in die Gegenwart des Motorsports. Sowohl Oldtimer wie Rolls Royce, Bentley und Porsche können Gäste bestaunen, als auch Vespas und Motorräder. Auch Landmaschinen, historische Sportwagen und neue Renn- und Sportwagen sind ausgestellt.