Anzeige

21.11.2021

Karriere

Spaß auf dem Weg nach oben

Jeder Job hat schöne Seiten, aber auch Ecken und Kanten. Das sorgt für Spannung und macht den Beruf interessanter.

Foto: adobe.stock.com

Lernen und Ausbildung machen nur dann Spaß, wenn man den Erfolg sieht. Erfolg aber stellt sich nur ein, wenn man sich in seiner Ausbildung auch richtig auf die verschiedenen Anforderungen einlässt. Jammern hat noch nie jemanden weitergebracht, auch eine „zu dünne Haut“ wird durch Lob und Freude an seiner Arbeit erheblich widerstandsfähiger. Jeder Job hat seine Für und Wider.

Spaß auf dem Weg nach oben-2

Wer erfolgreich sein möchte, der muss auch Hürden überwinden. Foto: adobe.stock.com

Überall gibt es Dinge, die man eben erledigen muss und andere, die mit Begeisterung erledigt werden. Klug ist der, der auch an den weniger erfreulichen Aufgaben einen Gefallen findet. Weil auch sie im Job weiterbringen. Weil sie getan werden müssen, um am Abend zufrieden zu sein. Mit dem Erreichten. Und meist sind es die unangenehmen Aufgaben, deren positive Erledigung am Ende des Tages besonders erfreuen.

Der Weg zum Erfolg ist wie Bergsteigen. Er ist keine Gondel ins Glück. Der Weg zum Erfolg muss schrittweise erarbeitet werden. Denn nur das, was man selbst erledigt hat, führt zum nächsten Schritt. Und mit jeder Bewegung wird man sicherer. Man traut sich mehr zu, man kann Gefahren besser abschätzen, seine eigenen Fähigkeiten genauer einschätzen und damit auch besser einsetzen. Nur abwärts geht es von alleine!

Wir suchen Dich!

LEHRE beim Land Salzburg

Spaß auf dem Weg nach oben-3

Ein Job in der Salzburger Landesverwaltung bietet viele Vorteile. Foto: Drobot Dean - stock.adobe.com

Starte Deine Lehre bei einem der größten und sichersten Arbeitgebern im Bundesland Salzburg. Profitiere von den unzähligen Vorteilen, welche die Arbeit bei der Landesverwaltung bietet.

Eine Lehre beim Land bedeutet viel Abwechslung, spannende Herausforderungen und sinn- volle Tätigkeiten.

Bewirb Dich jetzt online unter www.salzburg.gv.at/lehre

Du hast die Wahl. Aktuell wird die Lehre für folgende Bereiche angeboten – wir suchen:

- VerwaltungsassistentInnen
- Finanz- und RechnungswesenassistentInnen
- Bautechnische ZeichnerInnen
- GeoinformationstechnikerInnen
- Archiv-, Bibliotheks- und InformationsassistentInnen sowie
- InformationstechnologInnen mit Schwerpunkt Systemtechnik.