Anzeige

18.03.2022

REGIONAL

Brandneuer BMW 2er Active Tourer übernimmt Poleposition der Klasse

BMW PLATTNER Mild-Hybrid, Plug-In Hybrid und Verbrenner mit optimierten Verbrauchswerten

BMW-typische Top-Verarbeitung und bis zu 326 PS Leistung. Foto: BMW

Raumfunktionalität, markentypische Fahrfreude und eine sehr fortschrittliche Ausrichtung kennzeichnen den neuen BMW 2er Active Tourer. Er gilt als Vorreiter in den Bereichen Antrieb, Fahrerassistenz, Bedienung und Vernetzung.

Seine unkomplizierte Funktonalität, seine progressive Charakteristik sowie seine gegenüber dem Vorgängermodell deutlich erweiterte und im Wettbewerbsumfeld herausragend umfangreiche Serienausstattung machen den neuen BMW 2er Active Tourer für aktive, lifestyle-orientierte Autofahrer besonders attraktiv.

Brandneuer BMW 2er Active Tourer übernimmt Poleposition der Klasse-2

Der 2er Active Tourer Plug-In Hybride: Hervorragender Verbrauch, bis zu 80 km rein elektrisch. Foto: BMW

Zur Markteinführung stehen vier Modellvarianten mit Frontantrieb und Motorleistungen von 100 kW/136 PS bis 160 kW/218 PS zur Wahl. Besonders effizient agiert auch die jüngste Generation des nun für alle Modellvarianten serienmäßigen 7-Gang Steptronic Getriebes mit Doppelkupplung. Im BMW 223i Active-Tourer und im BMW 220i Active Tourer absolviert außerdem eine neue Ausführung der 48-Volt-Mild-Hybrid-Technologie ihre Premiere. Ihr in das Automatikgetriebe integrierter Elektromotor unterstützt den Verbrennungsantrieb mit einer auf 14 kW/19 PS gesteigerten Leistung. Außerdem ist der 100 kW/136 PS starke BMW 218i Active Tourer verfügbar. Im Dieselantrieb des neuen BMW 218d Active Tourer kommen reibungsoptimierte Kolben und eine zweistufige Turboaufladung mit gesteigertem Wirkungsgrad zum Einsatz.

Auch neue Plug-in Hybrid-Modelle sind schon am Start Ergänzt wird das Angebot um zwei Plug-in Hybrid-Modelle. Sie sind erstmals mit BMW eDrive Technologie der 5. Generation ausgestattet, die zu optimierter Dynamik und einer deutlich erhöhten elektrischen Reichweite verhilft.

Die Fahrwerkstechnik des neuen BMW 2er Active Tourer ist darauf ausgelegt, markentypische Sportlichkeit mit einem in jeder Situation überzeugenden Fahrkomfort zu kombinieren – BMW-typischer Fahrspaß eben.

Auf seinen fünf Sitzplätzen bietet der neue BMW 2er Active Tourer einen gegenüber dem Vorgängermodell spürbar gesteigerten Langstreckenkomfort. Für die Neuauflage des BMW 2er Active Tourer steht die größte bislang für Kompaktsegment-Modelle von BMW erhältliche Auswahl an Systemen für automatisiertes Fahren und Parken zur Verfügung. Die Serienausstattung umfasst unter anderem die Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion und die Frontkollisionswarnung, zu deren Funktionsumfang nun auch die Erfassung des Gegenverkehrs beim Linksabbiegen sowie von Fußgängern oder Radfahrern beim Rechtsabbiegen gehört. Serienmäßig an Bord ist auch der Parking Assistant einschließlich Rückfahrkamera und Rückfahrassistent. Optional steht zudem eine weitere, umfassende Palette an modernen Fahrsystemen zur Verfügung.

Mehr Infos bei BMW Plattner in Langenrohr-Tulln und auf www.plattner.bmw.at