Anzeige

25.03.2022

Motor

Tiroler Oldtimer-Sonntag 2022: Einmal im Monat haben die „Oldies“ Hochsaison

Jeden ersten Sonntag im Monat ist beim Metro-Parkplatz in Rum ein Oldtimer-Treffen angesagt. Von Mai bis Oktober können die „Oldies“ zwischen 10 und 13 Uhr bestaunt werden – Kaffee und gute Laune inklusive.

Dieses edle Gefährt – mit spezieller Lichtanlage – zog die Blicke magisch auf sich. Foto: Sebastien Prodhomme

Autos, Motorräder, Mopeds – Hauptsache älter als 30 Jahre. Ganz nach dem olympischen Motto „Dabei sein ist alles“ stehen die „Oldies“ beim Metro-Parkplatz in Rum im Mittelpunkt. Sowohl Oldtimer-Besitzer als auch Interessierte sind herzlich eingeladen, vorbeizuschauen. Das nächste Mal ist es wieder am 1. Mai so weit. Der Eintritt ist frei. Für Kaffee und gute Laune ist ebenso gesorgt.

Erfolgreichstes Format

„Der Oldtimer-Sonntag wird bereits seit 2020 durchgeführt. Leider machte uns in der Vergangenheit aber Corona einen Strich durch die Rechnung“, so die Organisatoren.

Gegründet wurde die Veranstaltung auf Privatinitiative von Sebastien Prod'homme, der in Mutters lebt. Der Oldtimerliebhaber schrieb sogar ein eigenes Buch über den Citroën 2CV – besser bekannt als legendäre Ente. Auch der Innsbrucker Oldtimerliebhaber Mathias Schreiner war von Anfang an dabei.

Tiroler Oldtimer-Sonntag 2022: Einmal im Monat haben die „Oldies“ Hochsaison-2

Mehr als 100 Fahrzeuge sind an den Sonntagen dabei. Foto: Sebastien Prodhomme

Das regelmäßige „Oldie-Treffen“ ist derzeit das erfolgreichste Format in Tirol. Jedes Mal sind mehr als 100 Fahrzeuge aller Kategorien und aus allen Bezirken am Start.

Über die Initiative können auch Fahrsicherheitstrainings gebucht werden. Mehr unter www.oldtimersonntag.com