Anzeige

21.10.2021

Motor

SKODA FABIA: Der Neue ist da!

Alles, was man braucht – und noch mehr: Unter diesem Motto setzt die vierte Generation des FABIA eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte fort.

Weltklasse: die 4. Generation des Škoda Fabia ist startklar!

Der Škoda Fabia wurde in den ersten drei Generationen über 4,5 Millionen Mal verkauft. Die wichtigsten Kaufgründe waren das überzeugende Preis-Leistungs-Verhältnis, niedrige Betriebskosten und das hervorragende Platzangebot. Beim neuen Fabia kommen jetzt ein sehr emotionales Design, gesteigerte Dynamik und zahlreiche neue Assistenzsysteme dazu.

SKODA FABIA: Der Neue ist da!-2

Mit 4,11 Metern Länge übertrifft der neue Fabia das Vorgängermodell um 11 Zentimeter. Mit 380 Litern ist der Kofferraum der größte seiner Klasse und um 50 Liter größer als bei früheren Versionen. Die vierte Generation des Škoda Fabia ist mit fünf effizienten Benzinmotoren der EVO-Generation von 48 kW bis 110 kW (65 bis 150 PS) in den beiden Ausstattungslnien „Ambition“ und „Style“ sowie in neun Farben erhältlich.

Mit bis zu neun Airbags und sieben Assistenzsystemen gehört der Fabia zu den sichersten Autos im Kleinwagen-Segment und ist auch in der vierten Generation ein perfektes Alltags- und Familienfahrzeug. Als interessantes Detail spart die aktive Kühlerjalousie bei 120 km/h bis zu 0,2 Liter Benzin pro 100 Kilometer. Infos: www.senker.at & www.pruckner.co.at

VW Polo: Ein echter Hingucker

Der neue Polo startet serienmäßig mit LED- Scheinwerfern, LED-Rückleuchten, neuer Front- und Heckpartie sowie mit IQ.DRIVE Travel Assist und IQ.LIGHT LED Matrix-Scheinwerfern.

Der Polo präsentiert sich zum Modellstart mit drei Motor-Varianten, Komfort- und Assistenzsystemen aus höheren Fahrzeugklassen, einem deutlich größeren serienmäßigen Ausstattungsumfang und einigen digitalen Features. Optisch zeigt sich der Polo im neuen und dynamischen Gewand.

Die Front- und Heckpartie inklusive Stoßfängern ist ebenso neugestaltet wie die Scheinwerfer und Rückleuchten, die serienmäßig mit LED- Technik punkten. Mit den optionalen „IQ.LIGHT-LED-Matrix- Scheinwerfern“ präsentiert er sich auch mit einem durchgängigen LED-Leuchtenband als verbindendes Element zwischen den Frontscheinwerfern. Nicht nur außen überzeugt der neue Polo mit einem stilvollen Design-Update, auch innen trumpft er mit einem deutlich höheren Serienumfang auf: Schon in der Basis-Version des Polo gehören das „Digital Cockpit“, das neu entworfene Multifunktionslenkrad, Klima-Anlage, mehrere Assistenz-Systemen (Spurhalteassistent, Front Assist System, City-Notbremsfunktion, Fußgängererkennung) und die aktuelle Generation