Anzeige

30.03.2022

Motor

Auf dem Weg ins nächste Abenteuer

Sicherer denn je: Mit dem Forester bringt Subaru ein kraftvolles Modell an den Start, das mit verbesserten Assistenzsystemen auch für jedes Offroad-Abenteuer gerüstet ist.

Der Forester stellt sich jeder Herausforderung – und macht im Gelände, auf der Straße oder mitten in der schönsten Naturkulisse eine gute Figur. Foto: Subaru

Der Forester setzt neue Maßstäbe für Komfort, Sicherheit und Vielseitigkeit. Markanter und stylischer als je zuvor ist er ein wahrer Blickfang. Sein elegant gestaltetes Äußeres unterstreicht seine ausgewogene Leistung. Der neue Forester passt sich problemlos Ihren Vorhaben an und unterstützt Sie bei allem, was Sie gerne tun. Robust wie er ist, bringt er den Fahrer und die Insassen überall hin. Flexibel passt er sich Ihrem aktiven Lebensstil an. Auf seine Sicherheit können Sie sich verlassen. All das hilft Ihnen, entspannt Ihr Ziel zu erreichen.

Ausgestattet mit der vierten Generation des EyeSight-Fahrerassistenzsystems bringt Subaru die fortschrittlichsten Sicherheitstechnologien auch in den neuen Forester. EyeSight verfügt über ein erweitertes Sichtfeld, das sich dank der nun direkt an der Windschutzscheibe angebrachtenStereokamera fast verdoppelt hat, und bietet elf Sicherheitsfunktionen – darunter drei neue Funktionen wie automatische Notlenkung, adaptive Geschwindigkeitsregelung mit Fahrspurzentrierung sowie einen optimierten Spurhalteassistenten.

Wie sein Vorgänger bietet der Forester eine einzigartige Kombination aus S-AWD und dem e-Boxer-Antriebsstrang. Dabei wird ein Zweiliter- Vierzylindermotor mit Direkteinspritzung mit einem Elektromotor innerhalb des maßgeschneiderten Lineartronic-Getriebes gekoppelt, wodurch eine sanftere, reaktionsschnellere Beschleunigung und ein hochgradig ansprechendes Drehmoment erreicht werden.

Für jeden Weg und jedes Szenario gerüstet.
Mit einer Bodenfreiheit von 220 Millimetern ist der Forester weiterhin bestens für Offroad- Abenteuer gerüstet. Auch dank dem bewährten X-MODE Offroad- Assistenten, der mit zwei wählbaren Modi („Snow/Mud“ und „Deep Snow/Mud“) jetzt verbesserte Funktionen bietet, die für eine Vielzahl von Wetterund Straßenbedingungen geeignet sind. Als neues Feature wird X-MODE ab sofort im Forester automatisch wieder aktiviert, sobald der Fahrer die Funktionsgrenze von 35 km/h überschreitet und anschließend die Geschwindigkeit wieder drosselt. So kann sich der Fahrer auf das Fahren konzentrieren, ohne in schwierigen Situationen den Schalter erneut betätigen zu müssen.

Auch die Bergabfahrhilfe wurde optimiert und erleichtert dem Fahrer bei schwierigen Bergab- Passagen die Geschwindigkeitsregelung dank intelligenten Bremseingriffen. Aber auch der praktische Nutzen ist von großer Bedeutung: Ein größerer Gepäckraum, eine benutzerfreundlichere elektrische Heckklappe und eine Gepäckraumbeleuchtung sind nur einige Elemente, die den Forester noch vielseitiger und praktischer machen als bisher. Unsere Reisen, Freizeitbeschäftigungen und auch unsere Mobilitätsansprüche sind sehr vielfältig – doch egal für welche Art der Fahrt wir uns entscheiden – der Forester unterstützt selbst den aktivsten Lebensstil, damit man alles tun kann, was man liebt, und so jedes Abenteuer zu einem besonderen und einzigartiges Erlebnis wird.