Anzeige

30.03.2022

Motor

Ein SUV mit Offroad-Charakter & komfortabel

Der neue Seat Arona vermittelt Robustheit, Zuverlässigkeit und Sicherheit. Mit an Bord hat er neue Fahrerassistenzsysteme und ist mit fünf verschiedenen Motorvarianten erhältlich.

Urbaner SUV: Das Design des Seat Arona wurde aufgefrischt. Foto: Seat

Durch die aufgewertete Ästhetik wirkt der urbane SUV robuster und sicherer. Serienmäßig ist der Seat Arona mit Eco-LED-Scheinwerfern ausgerüstet, wodurch sich die Sicht bei niedrigerem Energieverbrauch erhöht. Eine aktualisierte Front mit neu gestaltetem Stoßfänger, einschließlich neuer Nebelscheinwerfer, betont den Offroad-Charakter ebenso wie ein neuer Heckspoiler mit Diffusor. Auch der Innenraum wurde großzügig überarbeitet.

Ein SUV mit Offroad-Charakter & komfortabel-2
Der Seat Tarraco e-Hybrid (oben) steht für eine nachhaltigere Zukunft. Hochwertig und komfortabel: Der Innenraum des Seat Ateca wurde einem Facelift unterzogen. Foto: Seat

Eines der Highlights ist das komplett neue Armaturenbrett mit größeren und schwebenden zentralen Infotainment-Displays. Unter der Haube sind fünf verschiedene Antriebe verfügbar, die entweder mit Benzin (TSI) oder Erdgas (TGI) betrieben werden – jeweils kombiniert mit Handschaltung oder DSG-Doppelkupplungsgetriebe. Mithilfe neuer Fahrerassistenzsysteme fährt sich der Arona noch entspannter: Der Travel Assist bietet halbautonomes Fahren im gesamten Geschwindigkeitsbereich.

Ein SUV mit Offroad-Charakter & komfortabel-3
Foto: Seat

Dank des Spurhalteassistenten Lane Assist, des Spurwechselassistenten Side Assist, der Verkehrszeichenerkennung und des Fernlichtassistenten kann der Seat Arona mit der neuesten Ausstattung in puncto Sicherheitssysteme aufwarten. Nicht zu vergessen der Parkassistent: Die automatische Einparkhilfe ermöglicht ein müheloses Parken des Fahrzeugs.
Nähere Infos auch bei Porsche Wiener Neustadt.