Anzeige

25.02.2022

Motor

Pappas Steiermark in Laa: Gutes wird besser

Drei Jahre nach der Einführung neuer Sparten sortiert Pappas in Premstätten sein Angebot neu: Das Firmenareal wurde erweitert, die Unimog- und Sonderfahrzeugssparte, der Bereich der Gebrauchtwagen-Transporter und das Nutzfahrzeug Gebrauchtwagen Center übersiedeln in ein neues, nur wenige Schritte entferntes Gebäude.

Der neue Standort bietet drei Bereichen ausreichend Platz. Foto: Pappas

Mehr Raum und noch effektivere Abläufe – das wünschte man sich bei Pappas in Premstätten noch vor wenigen Monaten. Denn das Areal war dem ständig wachsenden Angebot nicht mehr gewachsen. Doch die Lösung des Problems folgte prompt: Ein neu zugemietetes, in der Industriestraße 27 gelegenes Gelände eröffnete Pappas die Möglichkeit, dem wachsenden Gebrauchtmarkt jene Aufmerksamkeit zu sichern, die er verdient.

Neu, größer, besser Neu, größer, besser

Pappas Steiermark in Laa: Gutes wird besser-2

Können am neuen Standort Kundenwünsche nun noch besser erfüllen: Peter Piff, Peter Zechner und Erwin Zibert. Foto: Pappas

Drei Bereiche haben ihre Geschäftstätigkeit am neuen Standort bereits aufgenommen: Den größten Raum nimmt dabei das neue Nutzfahrzeug Gebrauchtwagen Center (NGC) ein, das mittelfristig ein ständiges Angebot von 40 gebrauchten Lkw beherbergen soll. Neben dem Bereich für gebrauchte Transporter aller Marken übersiedelte auch ein kleines, aber feines Angebot von Unimog- und Sonderfahrzeug- Spezialisten in die Industriestraße 27: Dort freut man sich über die kurzen Wege, die eine gemeinsame Beratung der Kunden leichter und zeitsparender gestalten lässt.

Viele Vorteile für jedermann 

NGC-Leiter Peter Piff ist ob der neuen Gegebenheiten voll des Lobes: „Der neue Standort schafft die Möglichkeit, uns ganz auf unser Kerngebiet zu konzentrieren. Als Vorteil sehe ich auch die optische Präsenz unseres Betriebes direkt an der Autobahn.“ Auch Gebrauchtwagen-Transporter-Standortleiter Peter Zechner sieht viele Vorteile: „Unser neuer Arbeitsplatz macht uns für Kunden offener, die früher nicht einfach so bei unserer Tür reingekommen wären. Wir sind hier nicht nur mit Mercedes-Benz-Modellen, sondern auch mit Transportern aller Marken vertreten. Konfigurationen anbieten zu können, die im Mercedes-Benz-Portfolio keine Berücksichtigung finden, stärkt unseren Auftritt.“ Und Erwin Zibert, Leiter der Sparte Unimog und Sonderfahrzeuge, betont: „Die hier am neuen Standort gebotene Eigenständigkeit trotz der Nähe zur Servicekompetenz ein paar Meter weiter ist für uns Spezialisten ein idealer Zustand. Die neuen Räumlichkeiten erlauben es uns auch, in aller Ruhe den gewünschten Aufbau von Fahrzeugen zu erörtern.“