Die Motorsport-Sektion des Polizeisportvereins Tirol bietet Fahrsicherheitskurse an. Es gehtdarum, das eigene Können zu verbessern. Polizeibeamte geben ihre Kenntnisse alsInstruktoren unentgeltlich in ihrer Freizeit weiter und tragen mit den begehrten Kursen undTrainings dazu bei, dass die Motorradfahrer auf den Straßen auch sattelfest unterwegs sind.
Mit der dritten Generation des Kangoo definiert Renault das Konzept des Kombi Vans neu. Dafür gab es die Auszeichnung „Van des Jahres“.
Die Kia Corporation hat die Roadmap bis 2030 vorgestellt: Im Mittelpunkt steht, in der nachhaltigen Mobilität eine führende Position zu übernehmen.
Der deutsche Automobilhersteller Opel lässt mit dem Manta ein Kultauto wieder auferstehen. Allerdings erst ab 2025. Wie alle anderen Fahrzeuge wird es rein elektrisch sein.
Mit dem Mazda CX-60 bringt der japanische Automobilhersteller sein erstes Modell mit Plug-in Hybridantrieb auf den Markt.
Seit Tobias Ebster laufen kann, hat ihn der Motocross-Sport fasziniert. Mit nunmehr 23 Jahren hat es der Zillertaler geschafft, eine Profikarriere zu starten. Doch das Geld ist knapp, der Wille und der Ehrgeiz dafür umso größer. Ziel ist ein Start bei der Rallye Dakar.
Bei Anruf Rennfahren! So könnte man spektakulär das Jobprofil von Dominik Baumann beschreiben. Der 29-jährige Rumer ist tatsächlich ein Dienstleister im Auto-Rennsport.
Nissan bringt mit dem Townstar einen neuen Kompakttransporter als Kastenwagen oder Hochdach-Kombi auf den Markt.
Volkswagen lässt den legendären Bulli wieder auferstehen. Und zwar in elektrischer Form. Das Lebensgefühl von anno dazumal soll im Cockpit spür- und erlebbar werden.