Anzeige

16.10.2022

Möbilität in Kärnten

Die neueste Generation

Ultimative Leistung bietet der neue Honda Civic Type R. Foto: Hersteller

Im leistungsstarken und aerodynamischen Design fährt der neue Civic Type R über die Straßen. Der Marktstart in Europa ist Anfang nächsten Jahres geplant.

Mit dem brandneuen Civic Type R wird das 25 Jahre Jubiläum des Kompaktsportwagens gefeiert und gleichzeitig das 50 Jahre Jubiläum des Civic. Der neue Type R wurde entwickelt, um das bisher aufregendste Civic Type R Fahrerlebnis zu bieten, und baut auf einer langen Tradition sportlicher Hochleistungsfahrzeuge auf, die vom Rennsport inspiriert sind. Er ist ab Anfang 2023 in Europa erhältlich und setzt schon jetzt neue Maßstäbe! Kürzlich stellte er einen neuen Rundenrekord für Fahrzeuge mit Frontantrieb auf der Rennstrecke von Suzuka in Japan auf. Im Zuge seiner Entwicklung haben die Honda Ingenieure jeden Aspekt des neuen Modells verfeinert, das beinhaltet auch Verbesserungen im Design, welche die Aerodynamik optimieren. Entwickelt unter dem Modellkonzept ,,Ultimate Sports 2.0", basiert der neue Type R auf der glatten und sportlichen Silhouette des kürzlich vorgestellten Honda Civic e:HEV.

Ein attraktiver Innenraum

Ultimative Leistung bietet der neue Honda Civic Type R. Foto: Hersteller
Ultimative Leistung bietet der neue Honda Civic Type R. Foto: Hersteller

Abgerundet wird der Fahrspaß im neuen Honda Civic durch das durchdachte und schicke Interieur. Das Innenraumdesign des neuen Modells ist besonders auf Fahrspaß und höchste Konzentrationsfähigkeit ausgelegt. Das hohe Maß an Komfort, Funktionalität und Raffinesse des neuen Civic e:HEV wurde beibehalten. Aber mit dynamischen, leistungsorientierten Details und Ausstattungsmerkmalen wie die klassische rote Zierleiste noch besser gemacht. Dadurch gibt es ein intensives Fahrerlebnis. Und der Fahrer kann aus voreingestellten Leistungseinstellungen und verschiedenen Modi für Motor, Lenkung, Federung und Motor-Sound wählen.

Info

Das Sechsgang-Schaltgetriebe des Civic wurde optimiert. Das sorgte schon bei der vorherigen Generation für internationale Begeisterung.