Anzeige

03.10.2021

Karriere

Der PMS-Weg der Lehrlingsausbildung

Wertvolle Berufserfahrung in familiärem Arbeitsumfeld sammeln

Theorieunterricht in der PMS-eigenen Lehrwerkstätte. Fotos: Rene Knabl,info@reneknabl.com

Aktuell erhalten 37 Lehrlinge neben der berufsspezifischen Ausbildung auch ein Persönlichkeitsentwicklungsprogramm sowie ein Englisch-Sprachtraining, mit dem Ziel, den Jugendlichen neue Perspektiven aufzuzeigen, sie in der beruflichen Entwicklung zu fördern und für eine fachgerechte Ausbildung weit über das Berufsbild hinaus zu sorgen.

Der PMS-Weg der Lehrlingsausbildung-2

Spezieller Kundenschaltschrank als Anschauungsmaterial.

„Unsere Lehrlinge haben die Chance, je nach Talent und Motivation auch schon im letzten Ausbildungsjahr in anderen Abteilungen Erfahrungen zu sammeln. Damit ist gesichert, dass ihre zukünftige Berufskarriere bei uns im Unternehmen stattfinden kann“, ergänzt Lehrlingsbeauftragter Marco Woschank.

Wesentlicher Baustein der PMS-Lehrlingsausbildung ist auch das entspannte Arbeitsumfeld. „Mitarbeiterorientiert, verantwortungsbewusst, verlässlich und wertschätzend sind jene Werte, die nicht nur in unserem PMS-Wertekompass festgehalten wurden, sondern ihren Ursprung in unserem täglichen Umgang miteinander haben. Unser familiäres Arbeitsumfeld ist die Basis für zufriedene Mitarbeiter, die ihre Arbeit gerne und mit hoher Qualität erledigen“, erklärt Marco Woschank begeistert.