Anzeige

20.08.2022

Herbst

Die Kraft des Wassers: Raggaschlucht im Kärntner Mölltal

Zwischen dem Großglockner und den Kärntner Seen zu finden ist die beeindruckende Raggaschlucht.

Einzigartige Momente kombiniert mit Erholung in wunderbarer Natur. Fotos: Franz Gerdl / Raggaschlucht

Das Naturerlebnis Raggaschlucht wartet inmitten der Nationalpark-Region Hohen Tauern.

Anfangs plätschert der Raggabach noch sanft vor sich hin, doch aus der Schlucht ist das laute Tosen des Wassers schon zu hören. 

Die Kraft des Wassers: Raggaschlucht im Kärntner Mölltal -2

Die Schlucht ist im Kärntner Mölltal mit etwa 800 Metern Länge eine der schönsten in Österreich, aber durch ihre besondere Enge und Tiefe von bis zu 200 Metern auch eine der faszinierendsten. 

Immer enger wird der Weg zwischen den steil nach oben aufragenden Felswänden und unter den Füßen rauscht der Bach mit gewaltigem Getöse.

Beeindruckendes Naturschauspiel

Der zu Beginn so sanfte Raggabach demonstriert seine Kraft, mit der er seinen Weg durch das Gestein gesucht und spannende Felsformationen geschaffen hat. 

Begleitet vom lauten Tosen des Wassers führt der Weg über spektakulär angelegte Holzsteganlagen durch die Schlucht. Viele unvergessliche Momente und Erlebnisse mit WOW-Effekt sind garantiert. Nähere Infos: 04785/615

Tipp

Schon jetzt an den verdienten Winterurlaub denken und sich freuen. Der Skipass am Mölltaler Gletscher kann schon jetzt gesichert werden unter www.gopasst.travel