Anzeige

25.09.2022

BAUEN & WOHNEN

Rückzugsort Hobbyraum

Kettlebells, Hanteln, Trainingsmatte und Co. laden im Fitnessraum zur sportlichen Betätigung ein. Foto: nyul - stock.adobe.com

Ob Werkstatt, Fitnessraum, Yoga-Zimmer oder Atelier: Ein Hobbyraum schafft Rückzugsmöglichkeiten im stressigen Alltag und lässt uns kreativ und gesund werden.

Ein ungenützter Raum im Haus, die Garage, der Dachboden oder Keller: Wer das Glück hat, neben Küche und Co. über einen Raum zu verfügen, der noch nach seiner Bestimmung sucht, der hat die Möglichkeit sich einen Hobbyraum einzurichten, in dem er sich nach Lust und Laune austoben oder zur Ruhe finden kann. 

Atelier oder Werkstatt lassen uns kreativ werden. Foto: lithiumphoto-stock.adobe.com

Wer sich gerne kreativ betätigt richtet sich Werkstatt oder Atelier ein. Denn die Malsachen immer her- und wieder wegzuräumen ist schon ein Grund, gar nicht mit dem künstlerischen Hobby anzufangen. Genauso verhält es sich mit sportlichen Aktivitäten. Doch wenn die Yogamatter oder die Kettlebells im Nebenraum nur darauf warten, benutzt zu werden, kommt der innere Schweinehund erst gar nicht auf.