Ob Einrichtungstrends oder Hausbau: In Sachen Wohnen ist 2022 Individualität gefragt. Maßgeschneiderte Ideen lassen uns mehr denn je Zuhause ankommen.
Photovoltaikanlagen zur Eigenversorgung mit Solar boomen. Übersteigt der produzierte Strom den Eigenverbrauch, kann dieser sogar gespeichert werden.
Sparen und die nächsten Generationen damit unterstützen, öffnet später viele Möglichkeiten. So kann man mit dem Sparen schon beim Nachwuchs beginnen.
Ob ein schattiges Plätzchen oder einen Ort, um sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen: Unser Balkon ist eine Oase, die uns zur Ruhe kommen lässt.
Der eigene Garten ist die ganz private Erholungsoase. Mit welchem Zaun man diesen bestens schützt, weiß der Profi.
Die Immobilienpreise und auch die Lebenserhaltungskosten steigen. Mit strikteren Vorgaben soll der rasante Anstieg bei Eigenheimpreisen etwas gedrosselt werden.
Die meiste Energie verbrauchen österreichische Haushalte fürs Heizen, Autofahren, Warmwasserbereitung und für Strom. Das Einsparpotenzial ist jedoch groß.